top of page

"Ich glaub, ich steh im Wald!"


Führung für Waldeinsteiger*innen, 4 km, 3 Std

  • 3 Std.
  • Ab 19 Euro
  • "Die Haard" in Haltern am See - Flaesheim (genauer Standort nach Anmeldung)

Beschreibung

Termine: 07. Juli (Sonntag) 10:30 - 13:30 Uhr 03. August (Samstag) 10:30 - 13:30 Uhr 04. August (Sonntag) 09:30 - 12:30 Uhr 13. August (Dienstag) 16:00 - 19:00 Uhr ----- Eine besondere Waldführung nach Peter Wohlleben. Begleitet Waldführer Jonas auf einer spannenden Entdeckungstour durch die geheimnisvolle Welt des Waldes – ein perfektes Abenteuer für die ganze Familie! Diese Tour führt durch unterschiedliche Waldarten, wo ihr gemeinsam die Vielfalt der Bäume und ihre tierischen Begleiter erkundet. Auf unserer Reise entdecken wir, warum Tannenzapfen im Wald eine echte Seltenheit sind und wie Tiere und Pflanzen voneinander profitieren. Wir lernen die "Alarmanlage" des Waldes kennen und fühlen uns unter gigantischen Bäumen plötzlich ganz klein. Wir besuchen ein paar spannende Orte, an denen Ihr selbst entdecken könnt, wie das Ökosystem Wald funktioniert. Kinderleichte Erklärungen, bei denen das Wissen hängen bleibt und einen ganz neuen Blick schafft für unsere Wildnis vor der Haustür. Neben dem Lernen ist natürlich auch Zeit für Spiel, Spaß und Entspannung. Kinder können das Gelände als ihren persönlichen Abenteuerspielplatz nutzen, während die Erwachsenen die Chance haben, in der Natur zu entspannen. Denkt daran, etwas zu trinken und einen kleinen Snack mitzubringen, damit wir gemeinsam eine gemütliche Rast einlegen können. Diese Tour ist auch geeignet für Kinder im mittleren Grundschulalter (Mindestalter: 8 Jahre) und ihre Eltern. Aber auch für alle anderen "Waldeinsteiger" wird es spannend und interessant. Beachtet bitte, dass die Strecke für Kinder unter 8 Jahren sehr anstrengend sein kann und die Inhalte etwas Aufmerksamkeit erfordern. Daher können diese leider nicht mitkommen. Freut euch auf ein unvergessliches Familienabenteuer, bei dem wir zusammen die Geheimnisse des Waldes entdecken! Hunde können leider nicht teilnehmen.


Die nächsten Termine:


Umbuchung & Kündigung

manchmal kommt es anders, als man denkt, und genau dafür gibt es meine Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen. Ich bitte um euer Verständnis, dass eine sorgfältige Planung für mich essentiell ist, um euch ein unvergessliches Naturerlebnis zu bieten. So könnt ihr stornieren: Bis zu 7 Tage vor der Veranstaltung könnt ihr eure Buchung ganz einfach online stornieren. Ihr erhaltet dann den vollen Betrag zurück. Solltet ihr innerhalb der letzten 7 Tage vor der Veranstaltung stornieren müssen, schreibt mir bitte eine E-Mail. In diesem Fall kann ich euch 50% der Kosten erstatten. Leider ist es mir so kurzfristig oft nicht möglich, die freiwerdenden Plätze neu zu besetzen. Eure Umbuchungsmöglichkeiten: Ihr könnt eure Buchung bis zu 72 Stunden vor Beginn online auf einen anderen Termin umlegen. Für alle anderen Fragen erreicht ihr mich per E-Mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite. Ich bin immer bestrebt, eine faire und für alle zufriedenstellende Lösung zu finden. Bitte beachtet am Tag der Veranstaltung: Aus Rücksicht auf die Gruppe kann ich auf verspätete Teilnehmer leider nicht warten. Wer zu spät kommt und die Gruppe nicht erreicht, hat keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. Bei starkem Unwetter oder anhaltendem starken Regen sage ich die Veranstaltung ab. In diesem Fall biete ich euch eine Rückerstattung an oder ihr bucht einfach auf einen anderen Termin um. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, muss ich die Veranstaltung eventuell absagen. Ich informiere euch darüber spätestens 7 Tage vor dem Termin. Ich freue mich darauf, euch bald die Geheimnisse des Waldes zu zeigen und danke euch für euer Verständnis und eure Kooperation bezüglich meiner Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen. Euer Waldführer Jonas


Kontakt:

01711528921

info@wald-touren.de

bottom of page