top of page

"Die heimliche Welt der Bäume"


Exkursion für Waldeinsteiger*innen, 4,5 km, 3 Std

  • Ab 21 Euro
  • "Die Haard" in Haltern am See - Flaesheim (genauer Standort nach Anmeldung)

Beschreibung

Termine: 03. August (Samstag) 15:00 - 18:00 Uhr 04. August (Sonntag) 16:00 - 19:00 Uhr ------ Erlebt auf einer außergewöhnlichen Tour, inspiriert von Peter Wohllebens "Das geheime Leben der Bäume", den Wald einmal ganz neu! Diese Führung ist ein Muss für alle, die tief in die Geheimnisse und Wunder unserer Wälder eintauchen möchten, ohne Latein, Fachbücher und Biologiestudium. Jonas bringt sein umfangreiches Wissen aus seiner Zeit in Wohllebens Waldakademie mit und teilt es anschaulich an verschiedenen Stationen. Ihr werdet erstaunt sein, welche komplexen Wunderwerke und Kuriositäten in unseren Wäldern existieren, an denen man sonst achtlos vorbeigeht. Wir halten an besonderen "Sehenswürdigkeiten" der Haard, wo ihr Neues über die faszinierende Welt der Bäume erfahrt. Seid erstaunt, wie die neuesten Forschungsergebnisse unser traditionelles Schulwissen über den Wald herausfordern. Obwohl wir alle glauben zu wissen, wie ein Baum funktioniert, gibt es immer noch Rätsel, die die Wissenschaft bis heute noch nicht lösen konnte. Gemeinsam erforschen wir diese Geheimnisse und blicken voraus, wie sich der Klimawandel auf unsere Wälder auswirken wird und wie wir damit umgehen können. Diese Führung ist perfekt für Einzelpersonen, Gruppen oder Familien mit Kindern ab 12 Jahren. Wir wandern über Stock und Stein, daher ist die Tour für Menschen mit Gehbehinderungen nicht geeignet. Denkt daran, einen kleinen Snack und ausreichend zu trinken mitzubringen, damit wir in der beruhigenden Atmosphäre des Waldes entspannen können. Diese kurzweilige Tour bietet nicht nur neue Erkenntnisse, sondern auch die Möglichkeit, den Wald aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben. Hunde und Kinder unter 12 Jahren können hier leider nicht teilnehmen.


Die nächsten Termine:


Umbuchung & Kündigung

manchmal kommt es anders, als man denkt, und genau dafür gibt es meine Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen. Ich bitte um euer Verständnis, dass eine sorgfältige Planung für mich essentiell ist, um euch ein unvergessliches Naturerlebnis zu bieten. So könnt ihr stornieren: Bis zu 7 Tage vor der Veranstaltung könnt ihr eure Buchung ganz einfach online stornieren. Ihr erhaltet dann den vollen Betrag zurück. Solltet ihr innerhalb der letzten 7 Tage vor der Veranstaltung stornieren müssen, schreibt mir bitte eine E-Mail. In diesem Fall kann ich euch 50% der Kosten erstatten. Leider ist es mir so kurzfristig oft nicht möglich, die freiwerdenden Plätze neu zu besetzen. Eure Umbuchungsmöglichkeiten: Ihr könnt eure Buchung bis zu 72 Stunden vor Beginn online auf einen anderen Termin umlegen. Für alle anderen Fragen erreicht ihr mich per E-Mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite. Ich bin immer bestrebt, eine faire und für alle zufriedenstellende Lösung zu finden. Bitte beachtet am Tag der Veranstaltung: Aus Rücksicht auf die Gruppe kann ich auf verspätete Teilnehmer leider nicht warten. Wer zu spät kommt und die Gruppe nicht erreicht, hat keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. Bei starkem Unwetter oder anhaltendem starken Regen sage ich die Veranstaltung ab. In diesem Fall biete ich euch eine Rückerstattung an oder ihr bucht einfach auf einen anderen Termin um. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, muss ich die Veranstaltung eventuell absagen. Ich informiere euch darüber spätestens 7 Tage vor dem Termin. Ich freue mich darauf, euch bald die Geheimnisse des Waldes zu zeigen und danke euch für euer Verständnis und eure Kooperation bezüglich meiner Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen. Euer Waldführer Jonas


Kontakt:

01711528921

info@wald-touren.de

bottom of page